Unsere Erfahrung ist vielfältig – so wie die Projekte, die wir bereits realisiert haben.
- Konzept zum Ausbau des Vertriebsnetzes sowie Sicherstellung einer professionellen Kundenbetreuung und eines effizienten Kundenservices vorgelegt.
- Identifikation, Analyse und Bewertung strategischer Handlungsfelder vorgelegt
- Empfehlung zur Weiterentwicklung, Implementierung und Steuerung des Strategieprozesses auf Gesamtunternehmensebene eingereicht.
- Verbesserung der derzeitigen Geschäftsmodellen und neuenGeschäftsfeldern identifiziert
- Übergabe an das Unternehmen zur operativen Umsetzung
- Fabrikationsstandort aufgebaut und Qualitätsstandard eingehalten.
- Aufbau eines eigenen Verkaufs- und Servicenetzes in ASEAN erreicht
- Wettbewerbsfähige Vertriebsstrukturen erwirkt. Zusätzliche Absatzpotenziale in Südasien erschlossen
- Ausbau des Vertriebsnetzes in Südasien umgesetzt.
- vielschichtiges und im Markt einzigartiges Schulungsspektrum installiert
- internationales Trainer Netzwerk mit Sicherstellung der Weiterentwicklung eingerichtet
- Zustimmung des Vorstandes zum Ausbau neuer Geschäftsfelder erhalten
- Übergabe an das Unternehmen zur operativen Umsetzung
- funktionsfähiges Vertriebsnetzes an die Geschäftsleitung übergeben
- funktionierende Kontrollinstrumente zur Identifikation von Wachstumspotenzialen sichergestellt und übergeben
- Verbesserung der bestehenden Geschäftsmodellen und neuen Geschäftsfeldern durchgesetzt
- Entwicklung und Realisierung von Produkteinführungen gelungen
- Analysen zu Märkten, Prozessen, Wettbewerbern erstellt
- Weiterentwicklung im internationalen Umfeld sichergestellt und den Aufbau notwendiger Infrastruktur initiiert
- ziel- und ergebnisorientierten Implementierung von Struktur- und Prozessoptimierungen in den kaufmännischen Bereichen erreicht.
- Joint Venture Partner identifiziert und Verhandlung eingeleitet
- Wachstumspotenziale zur Optimierung des Produktportfolios ausgemacht
- Aufbau von Händlerstrukturen – Vertriebsnetz erreicht
- Übergabe des Markteintrittskonzeptes an das Unternehmen zur operativen Umsetzung
- Finanzierungsplan erstellt
- Produktionsstandort aufgebaut.
- Vorgegebene betriebswirtschaftliche Gesamtergebnisse sichergestellt;
- geeignete Vertriebsstrukturen aufgebaut
- konsequenter Ausbau des Vertriebsnetzes in EMEA erreicht.
- strategisches Bündnis verhandelt für die Gründung einer 51%/49% Joint Venture in Japan mit angeschlossener Produktion
- Einreichung der Paraphierung des Kooperationsvertrages
- unterschriftsreifer Gesellschaftsvertrag vorgelegt
- Produktspezifisches Händlernetz analysiert, strategisches Bündnis bewertet
- Marktdurchdringung und Ausrichtung auf neue Märkte analysiert
- Produktionsstätte und wirtschaftliche Machbarkeit bewertet.
- Installation der Förderbänder am neuen Hongkonger Flughafen Chep Lap Kok;
- Einhalten der vorgegebenen Termine und Budgets; enge Koordination mit den EAR der Förderbandsysteme;
- Abarbeiten nach engen Vorgaben und Zeitfenster der Airport Authority;
- Test Einsätze durchgeführt; Flughafen konnte ohne Verspätung in Betrieb gehen.
- Gesamtveränderung von einer reinen Produktionseinheit zu einer Montage -, Vertriebs- und Serviceeinheit als Resultat strategischer Auslagerung und Importen
- sozialverträgliche Personalreduzierung um 40%
- Interne Fertigungsmethoden sowie Umsetzung von zielführenden Veränderungsprozessen konsequent optimiert.
- höherer Ausstoß bei gleichbleibender Personalstruktur erreicht.
- Warenausgang 2 Tage schneller, Reduzierung des Materialabfalls erzielt.
- Konsequente Optimierung der internen Fertigungsmethoden sowie Umsetzung von zielführenden Veränderungsprozessen.
- Ausschaltung der defizitären Produkte und Restrukturierung der Produktpalette erreicht
- Ertragssteigerung sichergestellt.
- Fokussierung auf Produkte höherer Wertschöpfung umgesetzt.
- Markteinführung einer neuen Produktgruppe verantwortet.
- Technische Alleinstellungsmerkmale erreicht
- Supply-Chain und ausländisches Lieferantenmanagement sichergestellt.
- Aufbau eines Händler-und Servicenetzwerkes erreicht
- Länderspezifische Marktdurchdringungsstrategien erarbeitet und durchgesetzt
- Gewinnung von Erstausrüstern erwirkt.
- Zusätzliche Absatzpotenziale erschlossen.
- Realisierung von Synergie-Effekten mit der Schwesterfirma umgesetzt.
- Deckungsbeitragssteigerung erreicht.
- Wettbewerbsfähige Vertriebsstrukturen erwirkt und zusätzliche Absatzpotenziale erschlossen.
- Ausbau des Händler-und Servicenetzwerk in Osteuropa und Afrika erwirkt.
- Gelungene Neustrukturierung der Vertriebswege im Vereinigten Königreich
- Aufbau von geeigneten Vertriebsstrukturen und konsequenter Ausbau des Vertriebs-, und Servicenetzwerkes
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Markennamens sowie dessen Etablierung als feste Größe im Markt.
- Zusätzliche Absatzpotenziale erschlossen.
- Aufbau eines Schulungszentrums.
- Wöchentlich werden für Händler und einmal monatlich für die Belegschaft ziel-und ergebnisorientierte Verkaufsschulungen sowie Reparatur- und Wartungsseminare in bis zu 7 Sprachen angeboten