„Was man zur Effektivität braucht, ist eine durch Übung gewonnene Kompetenz.“

(Peter F. Drucker)

Eine Erfahrung, die Ihnen zu Gute kommt

In meiner langjährigen Tätigkeit in Asien habe ich tiefgreifende Kenntnisse in der Leitung produzierender Unternehmen in der Industrietechnik-Branche aus dem Bereich der Prozessindustrie sowie der Antriebs- und Fördertechnik erworben und bin vertraut mit der operativen Planung, Steuerung und strategischen Ausrichtung produzierender Unternehmen in Asien und Deutschland.

Neben der Gründung, Neuausrichtung und Leitung von Gesellschaften in Asien und Deutschland zählen insbesondere auch die Planung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu meinen Kernkompetenzen.


Meine Vita im Überblick
  • 30 Jahre Berufserfahrung mit asiatischen Unternehmen, davon 20 Jahre in Asien gelebt.
  • Tiefgründige Kenntnisse im gesamten asiatischen und europäischen Markt, in dem ich vertriebsorientierte Aufbauarbeit geleistet habe.
  • Detaillierte Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder oder Regionen.
  • Umfassende Erfahrungen in den Bereichen Aufbau von Niederlassungen, Gründung von Joint Venture und Post Merger Integration; Change Management; Veränderungsprozesse und Prozessoptimierung; Lieferantenmanagement und in der Leitung komplexer Großprojekte.